Das diesjährige Kinderfest war ein voller Erfolg! Mit zahlreichen Aktivitäten und einem bunten Programm konnten wir die kleinen Besucher begeistern und ihnen einen unvergesslichen Tag bereiten.

Bereits zum Beginn um 14.00 Uhr, strömten die Familien in die Lange Straße und den Marktplatz, wo sie von einem fröhlichen Team empfangen wurden. Es gab eine Vielzahl von Attraktionen, die für jedes Alter etwas zu bieten hatten. Die jüngeren Kinder konnten sich auf Hüpfburgen austoben, während die älteren an sportlichen Herausforderungen teilnahmen.

Die Highlights des Tages war zweifellos die Vorführungen von den unterschiedlichsten Tanzgruppen auf der Bühne und die abschließende Wasserbomberschlacht auf dem Spremberger Marktplatz. Auch die Mitmachaktionen der vielen Vereine kamen sehr gut an. Die Kinder konnten sich im Schminken ausprobieren, Buttons gestalten oder an einer Bastelstation kreative Werke erschaffen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab eine Vielzahl von Ständen mit leckerem Essen und erfrischenden Getränken. Besonders beliebt waren die Popcorn- und Zuckerwatte-Stände, an denen sich die Kinder nach Herzenslust bedienen konnten.

Natürlich durfte auch eine Tombola der Sparkasse Spree Neiße nicht fehlen. Die Kinder hatten die Chance, tolle Preise zu gewinnen, was für zusätzliche Spannung und Aufregung sorgte.

Das Kinderfest wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne das Engagement und die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer. Sie haben im Vorfeld bei der Organisation geholfen, Stände betreut und den reibungslosen Ablauf des Festes sichergestellt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!

Im Einzelnen bedanken wir uns beim,

Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V.
Abschlussklasse Erwin-Strittmatter-Gymnasium
Augenoptik Lange Straße
Brückenhäuschen
BTU Präsenzstelle Spremberg
City-Center-Spremberg
Citymanagerin Madlen Schwausch
Entire Veranstaltungstechnik
Freiwilligen Agentur der Volkssolidarität
Friseursalon Görtz
Hotel „Zur Post“ Spremberg
Inselperle
Jugendbeirat Spremberg
Jugendclub Erebos e.V.
Jugend & Soziales e.V.
Karton.eu
Kinderdomizil Spremberg
Kreissportbund Spree-Neiße e.V.
Kreissportjugend Spree-Neiße
Landeskirchliche Gemeinschaft Spremberg
Malteser Hilfsdienst e.V.
Meisel Reisen
Michaelkirchengemeinde Spremberg
Polnische Feinkost
Sparkasse Spree-Neiße
Spreekino Spremberg
Spremberger Kebap Haus
Stadtapotheke Spremberg
Stadt Spremberg
Stiftung SPI MGZ Bergschlösschen
Taschentraum Angela Kunze
Teelädchen Beate Buder
Tourist Info Spremberg
Uhrmacher Carsten Handrick
Fachgeschäft Zippack