Was können wir tun, damit unsere Kinder zu resilienten und gefestigten Persönlichkeiten heranwachsen? Eine wichtige Frage für alle Personen, die privat oder beruflich Sorge für Kinder tragen.
Anknüpfend an den Themenabend “Kinder brauchen Sicherheit”, bei dem es darum ging wie wir die uns anvertrauten Kinder vor Übergriffen und sexueller Gewalt schützen können, möchten wir uns diesmal mit der Frage beschäftigen, wie wir unsere Kinder stark machen
Als Sprecherin konnten wir Anna Eberbach gewinnen! Sie ist unter anderem
Sozialpädagogin, systemische Beraterin und ausgebildete Krisenfachkraft und
Kinderschutzfachkraft gemäß §8 SGB VIII.
In ihrem Vortrag wird sie uns an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen und uns Handwerkszeug für den Alltag mit den uns anvertrauten Kindern mit auf den Weg geben.
Nach dem Vortag nehmen wir uns Zeit für Austausch und Diskussionen um das Gehörte in unseren Familien- und Praxisalltag zu integrieren.
Wir freuen uns auf einen praxisnahen, inspirierenden Abend mit Anna Eberbach und Ihnen am Freitag, den 9. September 2022 um 19.00 Uhr, in der Heinrichstraße 14 in Spremberg.