Projekt Beschreibung

Gestern fand in Spremberg unsere Marktplatz Aktion statt, alles nach dem Motto „Spremberg macht Platz“. Wir haben Platz gemacht und den Platz genutzt um ins Gespräch zu kommen, gemeinsam zu essen, kreativ zu werden und uns zu informieren. Es war ein unglaublicher Tag und wir sich euch allen dankbar, dass ihr da wart, teilgenommen habt und geholfen habt, alles zu organisieren. Ein erfolgreicher Tag, an dem wir ein Zeichen für ein buntes und offenes Spremberg setzen konnten!

Dafür stehen wir am 11.06.2022 auf dem Marktplatz:

❤️ Für ein gutes Leben für alle Menschen, ausnahmslos!

🧡 Für eine Welt der Menschenrechte, des Friedens und der sozialen Gerechtigkeit!

💛 Für eine Gesellschaft ohne Armut, in der die Grundbedürfnisse aller Menschen gesichert sind.

💚 Für eine geschlechtergerechte und vielfältige Gesellschaft!

💙 Für das Recht auf Asyl und Bewegungsfreiheit – gegen Lager und die Abschottung Europas!

💜 Für Klimagerechtigkeit und eine lebenswerte Zukunft für alle!

🤍 Für einen gesellschaftlichen Schulterschluss gegen Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und die extreme Rechte!